Visual Storytelling Workshop: Erzähl‘ Deine Geschichte mit Stift & Papier

Die Idee deiner Story steht, aber manchmal machst du die Dinge zu kompliziert, verzettelst dich und kommst einfach nicht auf den Punkt?

Spannende Geschichten und Bilder, die unter die Haut gehen, faszinieren seit Jahrtausenden Menschen auf der ganzen Welt. Geschichten unterhalten uns, regen zum Nachdenken an, und lösen Emotionen aus.

Aus der Hirnforschung wissen wir, dass es kaum eine effektivere Vermittlung von Wissen gibt, als die der Geschichten, und durch aussagekräftige Bilder und Emotionen werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die das Erzählte besonders gut erfassen und nachhaltiger verarbeiten und festsetzen.

In diesem Workshop werden wir die gewohnte Perspektive wechseln und uns auf eine visuelle Reise begeben, während der Du praxisnah lernst, Deinen Blick aufs Wesentliche zu lenken:

♦ Wir lernen, dass eine gute Geschichte auch ohne viel Text funktioniert.

♦ Wir entwickeln unsere individuelle bildhafte Sprache, die von anderen Menschen leicht verstanden wird.

♦ Wir lernen, wie wir mit unserer Geschichte Emotionen auslösen, in dem wir sie an eine Person binden – unseren ‚Helden‘.

Deine Geschichte kann die eigene Erfolgsstory sein (oder der Beginn von dieser), die Deines Kunden, ein persönliches Erlebnis, eine positive Veränderung oder einfach eine fiktive Geschichte, die Du im Kopf hast und aufs Papier bringen möchtest!

Der Workshop im Ablauf:

♦ Wozu Visualisierung und Storytelling? Überblick, Begriffsklärung, Anwendungsbereiche

♦ Basics Visualisierung vertieft: Figuren, Emotionen, Symbole, graphische Elemente, Text & Farben, Layouts/Vorlagen & Struktur, inkl. Materialkunde

♦ Visual Storytelling auf den Grundlagen der Heldenreise und Anwendung der zuvor gelernten Bildsprache, inkl. individuellem Feedback aus der Gruppe

♦ Viel Zeit zum Üben, für Fragen und weitere Tipps

Wann? 

[ nächste Termine für Herbst 2018 in Planung ] 

jeweils 10:00 - 15:00, ab 9:30 Uhr Ankommen, Kaffee & Networking

Wo?

Die Digitalwerkstatt, Breitweidig 27, 91301 Forchheim

Preis:

pro Person und Termin jeweils 239,- € zzgl. MwSt = 284,41 € ; inkl. Materialien, Snacks & Getränke, Literaturempfehlungen, Fotoprotokoll.

Teilnehmeranzahl:

min. 4 / max. 8 Teilnehmer

Sprache: 

deutsch

Anmeldung: 

über untenstehendes Formular und Überweisung

Welche einzigartige Geschichte möchtest Du einprägsam erzählen? Ich freue mich auf deine Anmeldung!





* = Pflichtfeld

Bitte trage in das Formular deinen Vor- und Nachnamen und deine E-Mail-Adresse ein.
Dies möchte ich wissen, um dich persönlich ansprechen und nachfolgende E-Mail-Kommunikation der richtigen Person zuordnen zu können.
Alle weiteren Angaben sind hilfreich für mich, dein Anliegen besser zu verstehen.

Du erklärst dich damit einverstanden, dass ich deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden darf. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.

Du wünscht Dir einen individuellen Workshop mit Deinem Team rund um Visualisierung & Visual Storytelling?

Dabei unterstütze ich gerne!